Direkt zum Inhalt

Saskia Albarus

Druckversion
Photo

Saskia Albarus ist Masterstudentin für Intercultural Communications Studies an der Universität Frankfurt/Oder. Sie bloggt auf heroinefor1day.wordpress.com.

Artikel von Saskia Albarus

Illu:

…ich mich noch deutlich und mit einem breiten Lächeln im Gesicht an die alten Kindertage erinnere, als mein Bruder und ich mit seinen Dinos gespielt haben. Die Faszination, die von diesen Kreaturen und ihrem Schicksal ausging, hat meine Kindheit immer begleitet. Meine Neugier darauf, wie die Welt entstanden ist und was aus den Dinosauriern wurde, hat sich bis heute gehalten.

Foto: privat
Asif Mohiuddin ist ein mutiger Mann. Der Bangladeschi schreibt über die Ungerechtigkeiten gegenüber Atheisten in seinem Land. Mohuiddin weiß gut, wovon er spricht: Im Januar 2013 wurde der Autor und Menschenrechtsaktivist mit einem Hammerschlag auf den Kopf und 53 Messerstichen lebensgefährlich verletzt.