Direkt zum Inhalt

Michael Geiger

Druckversion

Kulturwissenschaft. Netzarbeit. Online-Redaktion diesseits.de

Artikel von Michael Geiger

Audio Symbol
Im aktuellen Radiopodcast des HVD-Bayern geht es u.a. um ein Thema, von dem man glauben mag, dass es eines sein kann: Hexenglauben. Vor allem aus Afrika kommen viele Meldungen zu Menschenrechtsverletzungen und gewalttätigen Verfolgungen aufgrund von Hexenglauben. Ein zweiter Schwerpunkt wendet sich der Frage nach dem organisierten Laizismus in der SPD zu.
Dittmann Verdienstkreuz
Hohe Ehrung für den seit 20 Jahren amtierenden Präsidenten der Freireiligiösen Gemeinde Rheinland-Pfalz: Sigward Dittmann erhielt am 19. März Ministerpräsident Kurt Beck das Bundesverdienstkreuz am Bande.
Groschopp_Dissidenten
„Ich mache darauf aufmerksam, dass das Konzept des HVD zwar auch aus der Dissidenten-Geschichte heraus gesehen stimmig ist, aber seine Zukunft davon abhängt, ob das jemand macht und möchte, Leute bewegt, dem Laden beizutreten und damit durchaus auch berufliche Zukunft verbindet. Das halte ich noch nicht für entschieden. Gründe zur Euphorie gibt es keine."
Freiheit statt Angst. Demonstration 2011

Unter dem Motto "Freiheit statt Angst - Stoppt den Überwachungswahn" demonstrierten heute rund 5000 Menschen in Berlin für Freiheitsrechte, einen modernen Datenschutz und für ein freies Internet.