Direkt zum Inhalt

Andrea Nehr

DruckversionEinem Freund senden
Photo

Andrea Nehr ist Referentin für Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising beim HVD Bayern.

Artikel von Andrea Nehr

Logo
Facettenreiche Vorträge und eine kontroverse Podiumsdiskussion bot ein Symposium aus Anlass von 300 Jahren Jean-Jacques Rousseau am vergangenen Wochenende in Nürnberg. Eingeladen hatten die Humanistische Akademie Bayern und die Gesellschaft für kritische Philosophie.
Bild
Ein humanistisches Grundschulprojekt steht seit heute im Onlinewettbewerb um möglichst viele Stimmen von Facebook-Benutzern. Für das Gewinnerprojekt sind 2.500 Euro Preisgeld ausgeschrieben.
Spatenstich Schule Fürth
Die Zeit der Interimslösungen kann man bald der Geschichte der Humanistischen Grundschule Fürth zurechnen: Gestern wurde mit dem ersten Spatenstich der symbolische Baubeginn für den Schulneubau in der Waldstraße gefeiert. Gemeinsam mit den Kindern der Schule freute sich auch Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung, dass die Bauphase nun endlich losgeht. Der HVD-Bayern investiert insgesamt rund 3,8 Millionen Euro in das moderne und großzügig geplante dreistöckige Schulhaus. Ab dem kommenden Schuljahr werden in dem Gebäude die etwa 100 Grundschüler, ein integrierter Hort, die Möglichkeit der Ferienbetreuung und die Kinderuni Platz finden.